Erben der Wächter

Tuesday, December 06, 2005

Die Rückkehr des Azubis

Lange ist es her, dass ich etwas geschrieben habe.
Natürlich hat das auch einen Grund. Prüfungen und ein kleiner Zwischenurlaub.

Mein Kopf qualmt jetzt noch, wenn ich auch nur Ansatzweise zurück an die Klausuren denke.
Rechnungswesen...
Viele Azubis werden sich fragen: Wieso lerne ich diesen Mist überhaupt noch? Im Berufsleben erledigt das alles ein Programm und hier in der Schule darf ich noch alles per Hand machen?
Ja, dass ist mehr als nur lächerlich sondern auch Berufshindernd.
Es interessiert später keinen einzigen Chef, ob du per Hand Rechnungswesen beherrscht wie ein König, sondern ob du auch mit dem ReWe - Programm umgehen kannst oder nicht.
ReWe - Programm... Wir haben da so eine Probe bekommen. „Gehalt und Lohn“ vom Stollfuß Verlag. Kennt das wer?
Unsere jetzige Buchhaltung ist sich zu fein das Programm zu installieren oder gar mal die Verpackung zu öffnen um das Handbuch zu lesen.

Mein Kurzurlaub war auch sehr schön. Von Freitag bis heute.
Es war einfach nur herrlich, mal nicht früh morgens aufstehen zu müssen.
Vor allem Freitag nicht, da ich an diesem Tag Geburtstag hatte!
Ja, ja – Schon wieder ein Jahr älter. Nun ist es nicht mehr weit her, bis ich in Rente gehen kann!
Was mich dieses Jahr so überrascht hat war, dass mir Leute die ich über 10 Jahre kenne und fast wöchentlich sehe, nicht Gratuliert haben. Vielleicht bin ich diesen Personen auf den Schlips getreten, weil ich nie zu ihren Innerwöchentlichen Saufgelagen gekommen bin?
Nun, in der Woche einen Trinken wäre ja ok, doch die trinken mehr als „einen“ die Woche. Eher eine Pulle Schnaps am Tag.
Aber egal; Was habe ich getan in der Zeit?
Ausgeschlafen und auf dem Essener Weihnachtsmarkt gearbeitet bei meinen Eltern, dann zum ersten mal in diesem Jahr geshoppt und dann nochmals ausgeschlafen!
Hach, war das schön!

Und nun sitze ich wieder hier vor dem Betriebs Computer, warte darauf das Aufträge ins Haus flattern und bearbeite weiterhin mein Referat. 3 ½ Seiten habe ich ja schon.


Schönen Tag noch
Lars

1 Comments:

  • Huhu lieber Lars! ^^
    Sei nicht sauer, Tatjana sagte schon dass du wohl irgend wann gegen Dezember Geburtstag hast, wann genau wußten wir nicht!
    Na jedenfalls alles Gute nachträglich, bist ja fast der Nikolaus! ^^
    Hoffe machst noch irgendwie Party für dich und deine Freundin! :)
    Wie auch immer, hoffe hast auch Prüfungen gut überstanden, dann geht man auch mit einem angenehmeren Gefühl auf Weihnachten zu!
    Ich muss mich noch übelst mit Elementen der Zahlentheorie rumschlagen, also hier auch nichts viel besseres! ;)
    Hoffe man sieht sich mal wieder irgendwann, ansonsten bis denn erstmal!

    By Blogger Sascha, at 8:58 AM  

Post a Comment

<< Home